Fotolayouts







Wie kann neue Ware angeboten werden? Wie soll eine Katalogseite aussehen?

Auch bei komplexen Artikelkombinationen oder bei besonders erklärungsbedürftiger Ware soll eine Angebotsseite klar und informativ sein. In einigen Fällen werden deshalb Layouts erstellt, nach denen dann die Ware fotografiert wird. Bei einem solchen Fotolayout muss ich vieles berücksichtigen, z. B in welchen Farb- und Modellvarianten ein Artikel angeboten wird, welche weiteren Artikel auf der Seite gezeigt werden, in welchem Monat das Angebot veröffentlicht wird, und natürlich welche besonderen Eigenschaften ausgelobt werden sollen. Zu guter Letzt müssen auch die Gestaltungsrichtlinien eingehalten werden.

Auch wenn's kaum so klingt, mir bleibt bei einem Fotolayout viel Gestaltungsspielraum: Wie wird eine Sachaufnahme gelegt? In welchem Ambiente werden die Fotos gemacht? Kann ich eine bestimmte Stimmung erzeugen? Verwende ich Dekoration? Welche Farbigkeit hat das Umfeld? Gestaltungsspielraum, den ich sinn- und geschmackvoll nutzen möchte.

Walbusch Walter Busch GmbH & Co., Martinstraße 18, 42646 Solingen, Telefon 0212-20600, www.walbusch.de