Katalog-Layout




































Das Basislayout der Böker-Kataloge sollte nach vielen Jahren nahezu unveränderter Anwendung nun optimiert werden. Dabei sollten die vielen langjährigen Kunden nicht mit zu vielen Änderungen enttäuscht werden.

Ich änderte das Layout nur so weit es nötig war, um den neuen Anforderungen gerecht zu werden: Die Gliederung wurde klarer dargestellt und ich gewann erheblich Raum durch meine Überarbeitung von Schriftbild und Satzspiegel.

Dieses neue Layout setzte ich für die 124 Seiten des amerikanischen Händler-Kataloges um. Dabei gehörte es zu meinen Aufgaben, die Artikel seitenweise zu gruppieren und neues, passendes Bildmaterial zu suchen.

Auch die kurze Bildergeschichte auf den Seiten 5 - 7 anlässlich des 140. Firmenjubiläums erarbeitete ich, wobei mir der Senior-Chef persönlich den ebenso notwendigen wie spannenden Geschichtsunterricht gab.

Der deutschsprachige Hauptkatalog wurde anschließend im selben Layout angelegt.

Böker Baumwerk GmbH Solingen, Schützenstraße 30, 42659 Solingen, Telefon 0212-4012-0, www.boker.de