Die beeindruckende Geschäftsentwicklung des Unternehmens Fressnapf stelle ich hier in einer interaktiv führbaren Präsentation dar. Der Vortragende kann während der Präsentation über eine Menüleiste (Banderole) zwischen den einzelnen Kapiteln springen, den Unternehmensfilm im selben Fenster abspielen oder entspannt die sanft überblendeten Seiten durchblättern. Diese Form der Selbstdarstellung repräsentiert nicht nur inhaltlich sondern auch formell die Innovationsfreude und den Erfolg des Unternehmens.

Bei der Entwicklung des Layouts nutzte ich die Elemente der Corporate Identity wie Schriften und Farbigkeit. Dank meines grafischen Konzepts weiß der Betrachter immer, an welcher Stelle der 59-seitigen Präsentation er sich gerade befindet. Die von mir gestalteten Grafiken konkretisieren ungezwungenen, klar und deutlich, was den Erfolg des Unternehmens ausmacht. Ganz nebenbei wird man zudem von locker verstreut auftretenden Tiermotiven amüsiert.

Fressnapf Tiernahrungs GmbH, Westpreußenstraße 32 - 38, 47809 Krefeld, Telefon 02151-5191-0, www.fressnapf.com